Das Reklamationsverfahren gilt für Waren, die beim Betreiber des Online-Shops gekauft wurden.
Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Datum des Erhalts der Ware durch den Käufer. Die Ware wird mit der auf der Garantiekarte angegebenen Garantie geliefert.
Der Käufer ist verpflichtet, den Mangel ordnungsgemäß und rechtzeitig, d.h. unverzüglich nach Feststellung des Mangels, zu rügen.
Reicht der Verbraucher die Reklamation nicht rechtzeitig /innerhalb der Reklamationsfrist/ ein, hat er keinen Anspruch auf eine positive Erledigung der Reklamation.
Falls der Käufer die Ware in einer der Filialen des Betreibers (die Ware kann nur in den Filialen in Příbram, Ostrava, Prag und Teplice reklamiert werden) oder direkt beim Betreiber reklamiert, ist der zuständige Mitarbeiter verpflichtet, die Reklamation ordnungsgemäß zu prüfen und falls die Erledigung keine fachliche Beurteilung erfordert, kann er die Reklamation sofort erledigen. Falls eine professionelle Bewertung erforderlich ist, beträgt die Frist für die Bearbeitung der Reklamation 30 Tage ab dem Datum der Reklamation durch den Käufer beim Verkäufer, es sei denn, mit dem Käufer wird schriftlich eine längere Frist vereinbart. Ein Bericht über die Erledigung der Reklamation wird dem Abnehmer an dem Ort, an dem die Ware reklamiert wurde, oder an den vom Abnehmer angegebenen Kontaktadressen ausgehändigt, sofern nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wurde. Der zuständige Mitarbeiter des Betreibers ist verpflichtet, dem reklamierenden Käufer auf dessen Wunsch eine Bestätigung über den Zeitpunkt der Reklamation oder eine Bestätigung über die Reparatur (Beseitigung des Warenmangels) auszustellen.